Unterschleißheim

Festnahme nach versuchtem Diebstahl auf Verkaufsveranstaltung

Auf einer Verkaufsveranstaltung in Unterschleißheim am Sonntag, 27.10.2019,
versuchten gegen 15.30 Uhr zwei weibliche Personen und zwei augenscheinlich
minderjährige Kinder einem 29-jährigen italienischen Einzelhändler an dessen
Verkaufsstand einen unter dem Verkaufsstand abgestellten Rucksack zu entwenden.
Hierbei verwickelte eine der beiden Frauen den 29-Jährigen in ein Verkaufsgespräch. In Folge dessen versuchte eine 9-Jährige im Rücken der bislang unbekannten Frau unter den Verkaufsstand zu gelangen und den dort abgestellten Rucksack zu entwenden.
Als der italienische Kaufmann diesen Vorgang bemerkte, zog er geistesgegenwärtig den Rucksack zu sich und alarmierte vor Ort die Sicherheitskräfte. Hierbei konnten eine 48-jährige Rumänin und ihre 9-jährige Tochter vor Ort angetroffen werden. Die 48-Jährige wurde festgenommen. Die zweite Frau und das zweite Kind konnten unerkannt von der Tatörtlichkeit fliehen.
Während die 9-Jährige in die Obhut ihres Vaters übergeben wurde, erging gegen die 48-Jährige Rumänin, die ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist, Haftbefehl wegen
versuchten Diebstahls. Bei ihr wurde zudem größere Mengen Bargeld in verschiedenen
Währungen festgestellt.
Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache werden durch das Kommissariat 65 des
Polizeipräsidiums München für Eigentumsdelikte geführt.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2019


Hier in Unterschleißheim Weitere Nachrichten aus Unterschleißheim

Karte mit der Umgebung von Unterschleißheim

Unterschleißheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen