Unterschleißheim

Einbruch mit anschließender Täterfestnahme

Am Freitag, 08.11.2019, gegen 18.00 Uhr, meldeten mehrere Zeugen über den
polizeilichen Notruf, dass soeben eine Person aus einem Fenster einer Wohnung in
Unterschleißheim, „Im Klosterfeld“, gesprungen und weggelaufen ist.
Die ersten eintreffenden Funkstreifenbesatzungen konnten in der Wohnung
Einbruchspuren feststellen, weiter war im Schlafzimmer ein Schmuckkästchen
durchwühlt. Auf dem Bett war bereits Schmuck zum Abtransport bereit gelegt. In der
Wohnung konnte sonst niemand angetroffen werden, die Bewohnerin war nach den
Angaben eines Mitteilers (Nachbar) verreist.
Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte durch den Diensthund
„Zana“ Einbruchswerkzeug und ein Handschuh auffinden. Schließlich konnte der 23-
jährige albanische Staatsangehörige mit Unterstützung einer Hubschrauberbesatzung,
der sich hinter einer Mauer in einem Gebüsch versteckte, festgenommen werden.
Der Tatverdächtige führte keinerlei Ausweispapiere mit sich. Nach seinen eigenen
Einlassungen war er illegal in das Bundesgebiet eingereist. Er wurde dem Haftrichter
vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2019


Hier in Unterschleißheim Weitere Nachrichten aus Unterschleißheim

Karte mit der Umgebung von Unterschleißheim

Unterschleißheim

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen